Prophylaxe

Für uns steht der Zahnerhalt an erster Stelle. Schützen Sie sich vor Dentalerkrankungen – durch wirksame Prophylaxe

Hauptursache für vorzeitigen Zahnverlust ist Karies und die in Deutschland leider stark zunehmende Parodontitis (auch Parodontose genannt), auch in Verbindung mit anderen Krankheiten, wie zum Beispiel Diabetes. Aber Sie können sich schützen: durch ein ausgewogenes, zahngesundes Ernährungskonzept und vor allem natürlich durch regelmäßige und richtige Zahnpflege.

Zahnpflege fängt zu Hause an - unser geschultes Prophylaxe-Team zeigt Ihnen gern den richtigen Umgang mit Zahnbürste, Zahnseide und Zahnzwischenraumbürste. Wir empfehlen Ihnen außerdem ein- bis zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung bei unseren speziell dafür ausgebildeten Helferinnen, um neben den Zähnen gerade auch die schwer zugänglichen Bereiche wie Zahnzwischenräume und Zahnfleischtaschen gründlich reinigen zu lassen. Ihre Zähne werden es Ihnen danken, denn sie werden sorgfältig von schädigenden Ablagerungen befreit und anschließend durch spezielle Fluoridlacke gegen neue Angriffe versiegelt.

Vorsorge von und mit uns als Beitrag für Ihre Mundgesundheit und Ihr Wohlbefinden. Damit Sie Ihre Zähne lange behalten. Denn die eigenen sind immer noch die besten.

Praxis für Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Laserbehandlung und computergesteuerten Zahnersatz

Dr. med. dent. Katrin Schaal MSc.
Haus des Gastes am See
Hans-Borchardt-Platz 1